Mein Praktikum in der Buchhaltungsführung

Internship UK

Hallo. Mein Name ist Nicolai. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Deutschland.

Ich nähere mich langsam dem Ende meines BWL Studiums mit der Spezialisierung in Buchhaltung und Finanzen an. Ich habe dieses Praktikum ausgewählt, um mein universitäres Wissen anwenden zu können, sowie meine Englischkenntnisse zu verbessern. Ich wollte ebenso ins Ausland reisen und mich mit der Arbeitswelt in einem anderen Land vertraut machen, um festzustellen, welche Unterschiede es zu deutschen Firmen gibt.

Es ist eine großartige Erfahrung mit einem multikulturellen Team arbeiten zu können. Ich durfte viele Studierende aus ganz Europa kennenlernen und habe viel Zeit mit ihnen während der Arbeit, aber auch außerhalb der Arbeit verbracht. Somit konnte ich mich mit vielen verschiedenen Kulturen vertraut machen. Dadurch, dass ich mich mit ihnen nur auf Englisch verständigen konnte, habe ich es geschafft meine Englischkenntnisse zu verbessern.

In der Abteilung für die Buchhaltungsführung war ich für den Kontenabgleich, sowie für die Veröffentlichung von wöchentlichen und monatilichen Statistiken zuständig. Weiteres habe ich Rechnungen für das CRM Team und unseren Partnern erstellt. Ich habe ebenso die Portokasse regelmäßig kontrolliert und habe mich um die Formalitäten unserer Wohngemeinschaften in London gekümmert. Zusätzlich habe ich alle Ausgaben unserer Firma protokolliert.

Ich habe mein Praktikum in New Romney sehr genossen.

Nicolai
Abteilung: Buchhaltung
Wiesbaden Business Schule
Hochschule Rhein Main
Kurt-Schumacher-Ring 18
65197 Wiesbaden
Deutschland

Buchhaltung- Erfahrungsberichte

Internship UK

Hi. Ich heiße Ellen, bin 19 Jahre alt und komme aus den Niederlanden.

Ich studiere BWL an der Universität Nijmegen. Dieses Praktikum ist ein Teil meiner Ausbildung. Ich hatte die Gelegenheit mein Praktikum im Ausland zu absolvieren und das stellte für mich eine große Herausforderung dar. Ich wollte in ein Land reisen indem ich die Möglichkeit habe meine Englischkenntnisse zu verbessern. Mein Ziel war es ebenso in einer Firma zu arbeiten in der ich mit einem multikulturellen Team im Bereich der Buchhaltung arbeiten kann.

Internship-UK war die perfekte Option für mich. Die Zeit, die ich dort verbracht habe, hat meine Englischkenntnisse massiv verbessert, da ich mit verschiedenen Nationalitäten konfrontiert war und somit nur auf Englisch kommunizieren konnte. Nach dem Ende meines Praktikums werde ich mein Bachelorstudium in Finanz- und Kontrolwesen abschließen.

Ellen Bongers
Abteilung: Buchhaltungsführung
Hogeschool van Arnhem en Nijmegen
Kapittelweg 33
6525 EN Nijmegen
Die Niederlanden

Praktikum in der Buchhaltungsführung

Internship UK

Hi mein Name ist Julia. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Deutschland.

Ich studiere Wirtschaft mit der Spezialisierung auf internationale Buchhaltungführung. Ich wollte unbedingt ein Praktikum im Ausland machen. Internship-UK war die perfekte Option für mich. Ich kann Berufserfahrung sammeln und gleichzeitig meine Englischkenntnisse verbessern. Dieses Praktikum hat ebenso meine sozialen Kompetenzen weiterentwickelt, da ich mit Personen aus der ganzen Welt zusammengelebt habe. Ich konnte somit auch sehr viele neue kulturellen und Nationalitäten kennenlernen. Bevor ich nach New Romney gekommen bin, habe ich mir bestimmte Ziele gesetzt. Mein erstes Ziel war es meine Englischkenntnisse zu verbessern, sowie auch Berufserfahrung zu sammeln. Mein zweites Ziel bestand darin, dass ich lerne unabhängig zu sein. I

In New Romney habe ich im Bereich der Buchhaltungsführung gearbeitet. Ich war verantwortlich für die Überprüfung des Kontenabgleichs. Ich habe ebenso mehrere Statistiken über die Buchungen zusammengestellt. Zusätzlich war ich dafür zuständig Rechnungen für unsere Gäste zu schreiben, unsere Ausgaben zu verfolgen, sowie mich um die Formalitäten unserer Wohngemeinschaften in London zu kümmern.

Ich habe mein Praktikum in New Romney sehr genossen. Es war eine außergewöhliche Erfahrung.

Julia
Abteilung. Buchhaltungsführung
Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
Schlossplatz 4
91054 Erlangen
Deutschland

Erfahrungsbericht einer Praktikantin in der Abteilung für die Buchhaltungsführung

Internship UK

Hallo,

Mein Name ist Andrejs und ich studiere BWL in Klaipeda, Lithuania. Nach dem dritten Studienjahr habe ich beschlossen praktische Erfahrung im Bereich der Buchhaltungsführung zu sammeln, da ich ein großes Interesse daran habe. Ich habe mich für mehrere Praktikumsstellen in Europa beworben, einschließlich Internship-UK. Glücklicherweise, bekam ich von Internship-UK eine rasche Antwort und habe anschließend mein Bewerbungsverfahren erfolgreich abgeschlossen. Anfangs bestand mein hauptsächliches Ziel darin, Berufserfahrung zu sammeln und meinen Lebenslauf zu verbessern. Ich habe jedoch viel mehr dazu profitiert als ursprünglich geplant.

Es war eine außergewöhnliche Erfahrung. Ich durfte viele Studierende aus der ganzen Welt kennenlernen. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und somit konnten wir uns gegenseitig mit den unterschiedlichen Kulturen vertraut machen. Ich habe nun Freunde aus Italien, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Russland und sogar aus Südafrika. Weiteres, habe ich meine Englischkenntnisse massiv verbessert dadurch, dass ich ausschließlich Englisch gesprochen habe.

In der Abteilung für die Buchhaltungsführung war ich in erster Linie zuständig für das Sammeln, Aufzeichnen und Analysieren von Finanzdaten, sowie für die tägliche Überprüfung unseres Zahlungsverkehrs. Ich habe ebenso Statistiken zusammengestellt in täglichen, wöchentlichen und monatlichen Zeitspannen. Mit den Daten habe ich anschließend die Leistung des Unternehmens bestimmen können und daraufhin Berichte über diese geschrieben. Zusätzlich hatte ich die Aufgabe Rechnungen für unsere Geschäftspartner, sowie für unsere Gäste zusammen zu stellen. Das alles war nur ein kleiner Teil meiner Arbeit. Insgesamt habe ich durch diese Praktikum sehr viel Berufserfahrung dazu gewonnen.

Ich empfehle deshalb jedem sich für Internship-UK zu bewerben!!!

Andrejs Nesterenko
Abteilung: Buchhaltungsführung
LCC: Internationale Universität
Kretingos 36
LT - 92307 Klaipeda
Lithuania
Heimatland: Latvia

My Internship in Accounting

Internship UK

Hello, my name is Nicolai, I am 24 years old and I am from Germany.

I will soon finish my study, which is Business Administration with the main focus on Accounting and Finance. The reason I chose this internship in the accounting department was to practise all the things I learned during my study and to improve my English skills. I also wanted to go abroad and see how they work in other countries and how it is different to the companies in Germany.

It is a great experience to work with a multi-cultural team. I met many students from all over Europe and some from overseas. I learned a lot about other cultures during work and after work, spending time together. Furthermore I reached my goal to improve my English because this is the only language which is spoken during working hours in the office.

In the accounting department I was responsible for the bank reconciliation, statistic releases weekly and monthly, creating invoices for the CRM team and also for our partners, and I check the petty cash. I also check the paperwork for our flat-shares in London and report all the expenses of the company and the activity bookings.

I really enjoyed my internship here in New Romney.

Nicolai
Department: Accounting
Wiesbaden Business School
Hochschule RheinMain
Kurt-Schumacher-Ring 18
65197 Wiesbaden
Germany

Accounting Testimonies

Internship UK

Hi, I am Ellen! I am 19 years old and I come from The Netherlands.

I am studying Business Economics/ Finance and Control at the University in Nijmegen. This internship is a part of my studies. I had the opportunity to do my internship abroad and that was for me a big challenge. I preferred to go to a country where I can improve my English, to work in a company where I can learn everything related with accounting and to work with a multicultural team.

Internship-UK is related with all these things. During my time here I have already improved my English because I work in the accounting department with people from all over the world, so this is the best combination for me. After my internship I go back to school and will finish my bachelors degree in Finance and Control.

Ellen Bongers
Department: Accounting
Hogeschool van Arnhem en Nijmegen
Kapittelweg 33
6525 EN Nijmegen
The Netherlands

Accounting and Finance Internship

Internship UK

Hi,My name is Julia, I am 21 years old and from Germany.

I am studying economics with the main focus on international accounting and I wanted to do an internship abroad. This is a great chance for me. I can gain work experience while improving my English level. Furthermore this internship is a possiblity to advance my social skills because I am living together with the other interns. They are from all over the world, so I have learnt much about different cultures and nationalities.

Before I arrived in New Romney I had many expectations and goals: First goal is, of course, the improval of my English skills and work experience. Secondly, I wanted to move forward and become more independent.

Here in New Romney I work in the accounting department. I am responsible for checking the bank reconciliations and doing several statistics about the bookings. I am also creating invoices for our customers. Besides I have to check the expenses for food and different events. Every week I have to check the paperwork for our CPS-Flatshares in London.

I had a great experience in New Romney and really enjoyed my internship.

Julia
Department: Accounting
Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
Schlossplatz 4
91054 Erlangen
Germany

Accounting Intern Testimonial

Internship UK

Hello,

My name is Andrejs. I study Business Administration in Klaipeda, Lithuania. After third year of my studies I decided to get practical experience in Accounting since it is my favourite business field. I applied in a several places all over Europe including Internship-UK. Fortunately I got immediate response from Internship-UK and succesfully completed recruitment process. Initially my main goal was to get work experince to improve my CV. In fact, I obtained much more in addition to exeptional accounting practice.

First of all it was a great international experience. I met many other students from countries all over the world. We learned a lot about each others' cultures spending time together. Now I have good friends in Italy, UK, France, Spain, Germany, Russia and even South Africa. Furthermore I substantially improved my English since it was the only language in the office and in the house I shared with other interns.

Working in accounting department I was mainly responsible for collecting, recording and analyzing financial data. Each day I checked all transactions throught bank reconciliation, and recorded expenses and incomes. I also prepared statistical data on a daily, weekly and monthly timeframes. Using this data I evaluated performance of the company and prepared reports for the people on the top. Furthermore I created invoices both for our partners and customers. This is just a small part of the whole list with my duties. I got amazing work experience!

I am really pleased with my Accounting internship. And I encourage everyone to apply to Internship-UK!!!

Andrejs Nesterenko
Department: Accounting
LCC: International University
Kretingos 36
LT - 92307 Klaipeda
Lithuania
Home Country: Latvia