Facility Management Praktikum

Internship UK

Unsere Facility Management Abteilung ist zuständig für die Instandhaltung und Pflege unseres Büros bzw. unserer Eigentümer. Ziel dieses Bereiches ist die Planung, Organisation und Optimierung unseres Arbeitsumfeldes mit Hilfe von Flächenmanagement Strategien. Lerne, wie du die täglichen Aktivitäten und Anlagen unseres Littlestone Hotels in unserem Hauptbüro in Kent verwaltest.

Wenn du planst eine Karriere im Bereich Facility Management nachzugehen, dann wird dir ein Praktikum die Möglichkeit geben wertvolle Berufserfahrung in Verwaltungstätigkeiten zu sammeln. Zusätzlich wirst du lernen, wie du tägliche geschäftsrelevante Anlagen betreibst. Das durch das Praktikum angeeignete Wissen wird dir als Grundlage für eine erfolgreiche Karriere von großen Nutzen sein.

Praktikanten in der Facility Management Abteilung tragen viel Verantwortung bzw. haben ein breites Spektrum an Verwaltungsaufgaben, die erfüllt werden müssen, um ihre Kollegen/innen bzw. das Personal täglich bei der Arbeit unterstützen zu können, sowie die Betriebsanforderungen der Büroanlagen zu verstehen.

Internship UK

Darüber hinaus kümmern sich die Praktikanten/innen in diesem Bereich um logistische Anforderungen bzw. um das Wohlergehen anderer Praktikanten/innen, indem sie auf deren Fragen und Anregungen eingehen und die bestmöglichen Lösungen anbieten.

Dieses Praktikumsprogramm hat einen besonderen Fokus auf die Marketing Seite des Facility Managements. Es erlaubt Studierenden ebenso einen technischen Einblick in die Betriebsführung von Anlagen zu bekommen.

Wir erwarten das Bewerber/innen exzellente Kommunikationsfähigkeiten bzw. soziale Kompetenzen besitzen, sowie Erfahrungen im Bereich des Managements haben.

Anforderungen für ein Praktikum im Bereich des Facility Managements

Für den Erfolg unserer Einrichtung ist es essentiell, dass unsere Facility Management Abteilung in folgenden Feldern gut organisiert ist:

  • Brandschutz-, Gesundheits- und Sicherheitstraining für unser Büropersonal
  • die Instandhaltung unseres Betriebes bzw. der Ästhetik der Einrichtung
  • Nahrungsmittelversorgung bzw. Bestellungen und Lieferungen
  • die Fähigkeit zum Planen und zur Vorhersage von Problemen in Bezug auf Ressourcenverfügbarkeit
  • die Neuorganisation von vorhandenen Räumlichkeiten
  • die Beschäftigung mit Gesundheits-, Sicherheits- und Zulassungsvorschriften von Büroanlagen
  • die kontinuierliche Leistungserbringung zur Förderung von geschäftsrelevanten Anlagen
  • das Verstehen der Betriebsanforderungen der Büroanlagen
  • das Einsetzen von Space Management Strategien
  • das Planen von zukünftigen Anlageentwicklungen, um mit den strategischen Geschäftszielen im Einklang zu stehen

Bewirb dich jetzt für ein Praktikum im Bereich des Facility Management in New Romney, Kent.

Facility Management Internship

Internship UK

Our Facilities Management department is responsible for the maintenance and care of our office and residing properties, to furthermore plan, organise and use space management in order optimise our working environment. As an intern in the field of Facility Management learn how to administer the day-to-day activities and facilities of the Littlestone Hotel at our head office in Kent.

If you plan to pursue a career in Facility Management, an internship will allow you to gain valuable working knowledge in administrative functions of facilities services. It also allows you to know how to plan the day-to-day operations of core business facilities which will provide the foundation for a successful career.

By joining our facility management team our interns are responsible for a wide range of responsibilities and administrative tasks for the hotel to provide support to our colleagues and staff members on a daily basis and understand the operational requirements of office facilities.

Internship UK

Furthermore, our interns in Facility Management will be a general contact person taking care of the logistical needs and welfare of other interns and provide the best possible solution to their enquiries and arrangements.

Specialising more towards the marketing side of facility management our internship programme provides students with the opportunity to understand the technical side behind the management of facilities.

We ask from applicants for Facility Management to possess excellent communication and interpersonal skills, as well as some management knowledge.

Requirements of a Facility Management Intern

It is imperative to the success of our organisation that our Facilities Management department is both well organised and trained with regards to the following fields:

  • Fire, health and safety training for office personnel
  • Addressing Maintenance and Upkeep of aesthetics of the establishment
  • Food and supply orders and deliveries
  • Ability to plan and forecast resource issues
  • Re-organisation of current premises
  • Addressing health, safety and licensing regulations of office facilities
  • Provide continuous service provision to support the core business facilities
  • Understand the operational requirements of the office facilities
  • Ability to use space management
  • Planning for future development of facilities to be in line with strategic business objectives

Apply now for an internship in Facility Management in New Romney, Kent.