Eventmanagement Praktikum

Internship UK

Für den Erfolg einer Veranstaltung hat die Vermarktung eine wesentliche Gewichtung.

Bei Internship-UK besteht die Rolle eines Eventmanagers darin, Veranstaltungen aus einer logistischen, sowie aus einer technischen Perspektive zu planen und zu koordinieren.

Als Eventmanager wirst du mit unseren Praktikanten/innen und unserem Personal zusammenarbeiten, um unternehmensinterne Veranstaltungen bzw. Anlässe zu organisieren mit dem Ziel die Bedürfnisse deiner Kollegen/innen zu befriedigen. Eventmanager arbeiten hauptsächlich bei uns innerbetrieblich.

Die Praktikumsstellen für diese Position sind sehr eingeschränkt angesichts der Struktur dieses Unternehmens.

Als Eventmanager hast du die Aufgabe eine gemeinschaftliche Atmosphäre im Betrieb zu schaffen, sowie ein Gleichgewicht zwischen der Arbeit und dem Vergnügen deiner Kollegen/innen zu entwickeln. Das Ziel unserer Eventmanagementabteilung ist es durch das ganze Jahr hinweg zahlreiche Aktivitäten für unser Personal zu organisieren.

Du wirst dafür verantwortlich sein gesellschaftliche Veranstaltungen, Club- und Barnächte, Partys, Filmabende und Besichtigungtouren zu organisieren.

Es ist zu beachten, dass all diese Veranstaltungen sehr viel Vorausplanung erfordern, sowohl finanzielle als auch Routenplanung. Im Grunde genommen besteht das Ziel unserer Eventmanagementabteilung darin, Aktivitäten für unser Personal zu veranstalten, um unter ihnen ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln.

Bewirb dich jetzt für eine Praktikumsstelle als Eventmanager in unserem Büro in New Romney, Kent.

Event Management Internship

Internship UK

A major aspect to the success of any event is to understand how to market and communicate that event to all relevant parties involved.

At Internship-UK, the role of our event manager position is to coordinate and plan the logistical and technical sides of events.

As an event manager you will be working with our interns and staff member to establish internal company events and occasions, to satisfy the wants and desires of our colleagues. On the whole, the main focus of our event management position is predominately internal. A project management degree is helpful.

Given the nature of this department, placements in event management are very limited.

For this aspect of events management it will be your responsibility to promote a community atmosphere and manage the work-life balance issues of your colleagues. The aim of our events department is to promote as many activities for our staff throughout the year.

Our event managers are in charge of organising social gatherings, club nights out, pub sessions, dinner parties, movie nights and sightseeing trips.

It is important to note that all of these events involve a lot of itinerary, financial planning as well as staff management. Ultimately, the aim of our event management department is to promote activities for our staff and develop a strong community feel for our staff.

Apply now for an internship in event management at our office in New Romney, Kent.