Praktikum im Kundenmanagement

Internship UK

Das Kundenmanagement ist ein wesentliches Instrument für Unternehmen, um ihre laufenden, sowie ihre zukünftigen Kunden und Geschäftspartner zu verfolgen. Der Bereich des Kundenmanagement beschäftigt sich mit Kundenbedürfnissen mit dem Ziel Kundenbeziehungen zu pflegen und weiterzuentwickeln. Es wird eine Kombination an Human Resources Strategien und modernen Technologien verwendet, um einen Einblick in die Verhaltensweisen von Kunden zu bekommen, sowie ihre Vorlieben zu bestimmen.

Eines der wesentlichsten Ziele dieser Abteilung ist es ein gutes Verhältnis mit unseren Kunden und Geschäftspartnern aufzubauen und eine langfristige Beziehung mit ihnen zu entwickeln, um sicherzustellen, dass alle von uns angebotenen Leistungen aktuell und relevant sind für den bestimmten Zielmarkt.

Das Kundenmanagement, welches eng verbunden ist mit Unternehmensstrategien, ist ein wertvolles Instrument, um intensive Recherche über Kunden und Konkurrenten zu betreiben und ausreichendes Wissen über diese zu erlangen.

Internship UK

Wenn du interessiert bist eine Karriere in diesem Bereich anzustreben, dann ist ein Praktikum genau das richtige für dich. Ein Praktikum gibt dir die Möglichkeit wertvolle Arbeitserfahrung zu sammeln und dir Fähigkeiten anzueignen, die als Grundlage für eine erfolgreiche Karriere dienen.

Diese Praktikumsstelle ist eine der herausfordernsten, die wir bei Internship-UK anbieten. Gleichzeitig ist es jedoch auch die bereichernste.

In unserem Unternehmen achten wir sehr auf die Art und Weise, wie du mit unseren Kunden kommuniziert und umgehst. Für viele Kunden wirst du die erste Ansprechsperson sein. Daher ist es notwendig, dass du über exzellente Kommunikationfähigkeiten verfügst.

In einer Welt in der globale Kommunikation und Handel immer mehr eine wichtige Rolle spielen, ist es äußerst notwendig zu lernen, wie man mit Kunden interagiert. Mit einem Praktikum im Kundenmanagement wirst du merken, wie wichtig es ist die Qualität unseres Kundenservices stets zu prüfen.

Kundenmanagement – Verantwortungsbereich und Aufgaben

Deine Hauptaufgaben als Mitglied unseres Kundenmanagementteams inkludieren:

  • die Zuständigkeit für Telefon- und Onlinereservierungen
  • die Weiterverfolgung und das Up-Selling von Kunden
  • die Versorgung der Kunden mit korrekten und klaren Informationen
  • das Aufbauen von guten Kunden- und Geschäftsbeziehungen
  • das Betreiben von Marktanalysen und -forschung
  • das Handeln zwischen Business to Business (B2B) und Business to Customer (B2C) Kontakten
  • das Aufbauen von Kundenbeziehungen, die Interaktion mit Kunden, sowie die Sicherstellung der Zufriedenheit dieser
  • Produkt- und Servicemanagement
  • Erwerb von Inventar und die Anordnung, sowie die Verwaltung dieser
  • Up-selling
  • Markenführung
  • das Verhandeln von Preisen und Leistungspaketen mit Kunden bzw. Geschäftspartnern
  • das Identifizieren von neuen Verkaufsmöglichkeiten
Internship UK

Letzten Endes können die Fähigkeiten, die du bei einem Praktikum im Bereich des Kundenmanagements dir aneignest, dir beim Umgang mit unterschiedlichen Situationen helfen und dir zeigen, wie du wertorientierte Beziehungen in einer systematischen und produktiven Art aufbauen kannst. Außerdem wird dir das Praktikum langfristig gesehen dein organisatorisches Können verbessern, sowie deine Kommunikationsfähigkeiten steigern und dich dazu befähigen erfolgreich mit Leuten aus aller Welt zu kommunizieren.

Bewirb dich jetzt für ein Praktikum im Bereich des Kundenmanagements in unserem Hauptbüro in New Romney, Kent.

Customer Relationship Management Internship

Internship UK

Customer Relationship Management (CRM) is an essential business tool for companies to track and organise their current and prospective customers and partners. CRM is the process used to learn more about customers needs and demands, in order to develop stronger relationships with them. CRM uses a combination of human resources and modern technology to gain an insightful perspective into the behaviour of customers and what they value.

One of the main goals of our CRM department is to build up a rapport with clients and partners and establish long lasting connections to ensure that the services provided are up-to-date and that all details and contact information is relevant for the targeted market.

Closely linked to business strategy, CRM provides a strategic element to service interactions and is an invaluable tool for acquiring in depth market research and knowledge about customers and competitors.

Internship UK

If you plan to pursue a career in CRM or sales, an internship will allow you to acquire the necessary skills and valuable working knowledge in trade and commerce to provide the foundations for a successful career.

This internship programme is one of our most challenging and rewarding programmes that we have to offer at Internship-UK.

The way you communicate and deal with customers and clients is very important to our company. For many customers, you will be the first point of contact with our company. Therefore, it is important that you already posses excellent communication skills.

In an ever increasing world of global communication and trading, it is now more important than ever to learn how to interact and deal with customers from all over the world. By having your internship in our CRM team of you will experience the importance of providing a quality service to customers and clients.

Customer Relationship Management (CRM) Responsibilities and Tasks

Your main tasks as a member of our Customer Relationship Management team include:

  • Facilitating phone and online reservations
  • Customer follow-up and up-selling
  • Providing the customer with correct and clear information
  • Establishing good client and business relationships
  • Market research and analysis of customers and competition
  • Negotiate between Business to Business (B2B) contacts and Business to Customer (B2C) contacts
  • Building rapport with clients and ensuring a high level of interaction and customer satisfaction
  • Product and service management
  • Inventory and allocation acquisition and management
  • Up-selling
  • Brand management
  • Negotiating prices and service packages with customers and partner companies
  • Identify new selling opportunities
Internship UK

Ultimately the skills that can be acquired from an internship in our CRM department will not only provide you with the necessary skills required for dealing with a variety of situations. To provide value-based relationships in a systematic and productive manner, to help yield long terms gains for an organisation. In addition teach you the importance of good communication and how to effectively communicate with people from all over the world.

Apply now for an internship in Customer Relationship Management at our head office in New Romney, Kent.